Géraldine Wallaschkowski Heilpraktiker

Ayurveda&Yoga (2)
Menü

ÜBER MICH

Meine Berufung

Als Heilpraktikerin begleite ich Sie auf Ihrem ganz persönlichen Weg zum Erhalt Ihrer Gesundheit und Wiederherstellung Ihrer Lebensqualität.

Ich bin in Frankreich aufgewachsen und wusste von klein auf, dass ich Naturheilkundige werden wollte. Ich hatte schon immer einen besonderen Bezug zu Heilpflanzen. Bis zum Abitur war es für mich klar, dass ich Medizin studieren wollte. Bis zu dem Moment, wo ich mich mit dem Curriculum des Medizinstudiums eingehend beschäftigte. Ich musste feststellen , dass sich das schulmedizinische Wissen nicht mit meinem Verständnis der Erfahrungs-Heilkunde vereinbaren ließ. Ich beschloss eine Ausbildung als “Herboriste” (Pflanzenheilkundlerin) zu machen. Leider wurde im selben Jahr das Monopol der Pflanzenheilkunde ausschließlich an die Apotheken übertragen. Pharmazie entsprach aber nicht meiner Berufung.

Ich musste mich beruflich ganz anders orientieren. Ich arbeitete nach einem langjährigen Studium als Firmenkundenbetreuerin in der Exportfinanzierung bei einer französischen Bank in Frankfurt. Erst nach der Baby-Pause konnte ich meinem innigsten Wunsch, Heilpraktikerin zu werden, in Deutschland realisieren.

Heilpraktikerin

Ich bin unendlich dankbar dafür, dass ich seit 2003 meine wahre Berufung ausleben darf.

Aus meiner Überzeugung für die Naturheilkunde und meiner langjährigen Erfahrung in Yoga und Meditation entspringt eine große Freude, Menschen bei ihrem Gesundungsprozess auf sanfte Art zu unterstützen.

Qualifikationen

  • Heilpraktikererlaubnis erteilt am 11.12.2003 durch das Gesundheitsamt Friedberg, Wetteraukreis
  • Studium der Ayurveda Medizin, Europäische Akademie für Ayurveda, Birstein / Middlesex University, London Abschluss 2019
  • Ausbildung zur ganzheitlichen Yogatherapeutin bei Ravi und Claudia Persche, in der Tradition des Kaivalyadhama -Yogic Hospital and Healthcare Centre, Lonavla (Indien) 2010
  • Ausbildung in Homöopathie bei Ralf Blume (Union Deutscher Heilpraktiker- Hessen) 2010
  • Ausbildung in Hypnose bei Prof. a.D. Dr. Arno Müller, IKA® Frankfurt 2009
  • Abschluss zur Kinesiologie Praktikerin, IKA®  (Internationale Kinesiologie Akademie), Frankfurt-Bergen 2011

Weiterbildungen

  • Atemtypenlehre/Terlusollogie Einführung bei Horst Kern
  • Yoga-Thai Massage Kurse in Sunshine Massage School, Chiang Mai und im Institut für Traditionelle Thai Yoga Massage, Khaolak / Thailand
  • Ayurvedisch Kochen in Kare – Academy for Ayurvedic Studies, Pune /Indien
  • Feldenkrais Kurse bei Ursula Linke, Physiotherapeutin, Bad Nauheim
  • Klangmassage nach Peter Hess bei Monika Pfannkuchen, Union Deutscher Heilpraktiker, Schöneck
  • Tibetisches Heilyoga, Kurse mit Lama Sherap im Dharmazentrum Möhra
  • Sheng Zhen Heilungs-Qigong mit Tsultim Namdak im Dharmazentrum Möhra
  • Langjährige Praxis der Meditation und zahlreiche Kurse in verschiedenen Traditionen (Zen, Vipassana, Yogameditation, Kontemplation, Shine-Meditation, MBSR -Mindfulness based Stress Reduction)

Kuraufenthalte und Praktika in Indien und Deutschland

  • Patel Ayurveda Hospital, Nadiad, Gujarat (Indien)
  • Poonthottam Ayurvedasram, Kerala (Indien)
  • Kaivalyadhama Yogic Hospital and Healthcare Centre, Lonavla (Indien)
  • Kare –Ayurvedic Research and Rejuvenation Est., Pune (Indien)
  • Ayushmann Ayurveda and Yoga Centre / Vd. Nandlal Kothari, Rishikesh (Indien)
  • Ayurveda Zentrum Bad Bocklet
Scroll to Top