Ayurveda-Zentrum Bad Bocklet

 

Heute, Donnerstag war wieder ein abwechslungsreicher Tag.
Start um 8.15 Uhr, Praxisraum lüften, Patientenakten sortieren, kurze Absprache mit Dr. Joseph und Frau Fox, unserer Bürofee.

Nach der Yogastunde kommen ab 8.30 Uhr die ersten Patientinnen zur Tageskonsultation. Manche haben schlecht geschlafen, andere haben Kopfschmerzen und Bauchweh. Einige sind nach zwei Tagen immer noch angespannt und innerlich unruhig. Vielen geht es einfach gut! Nach drei Tagen haben sich die meisten an den neuen Rhythmus des Nichtstuns gewöhnt. Die Verspannungen im Nacken und im Rücken lösen sich, die Knieschwellungen gehen zurück, Verdauungstrakte beruhigen sich und der Blutdruck harmonisiert sich. Um 10.30 Uhr hat Dr. Joseph einen Auswärtstermin. In dieser Zeit vertrete ich ihn in der Praxis. Nach der Mittagspause stellen sich zwei neue Kurgäste vor.

Um 16.00 Uhr haben wir einen Termin mit dem Chefkoch, um die ayurvedischen Menüs für die nächsten zwei Wochen zu besprechen und im Detail, das Für und Wider mancher Rezepte unter ayurvedischen Gesichtspunkten zu diskutieren. Das macht natürlich Spaß. Zum Schluss verspricht mir der Chefkoch, das Rezept der unwiderstehlichen Süßkartoffel-Brownies zu schicken. Darauf freue ich mich ganz besonders!

Um 17.00 Uhr ist Meditation. Heute leite ich die Stunde an. Ich habe es dem Ayurveda-Team angeboten, denn ich bekomme nach drei Wochen „YOGAwelten-Pause“ langsam Entzugserscheinungen 😊 Es nehmen acht Personen teil. Schnupperer und erfahrene Meditierer zugleich.

In Stille zu sitzen, tut uns allen gut.

Ein schöner Abschluss für den Tag.