Am 1. Oktober fange ich mein Inland-Praktikum in Ayurveda-Medizin in Bad Bocklet an.

Ich bin sehr gespannt!

Die Geschäftsführerin Frau Ebba-Karina Sander und den Chefarzt Dr. Joseph hatte ich bei Ayurveda-Symposien in der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein kennengelernt.
Das Ayurveda-Zentrum ist in einem kleinen, verschlafenen Kurort in Bayern gelegen. Es wird medizinisch von einem therapeutischen Team aus Südindien geleitet.

Da ich die Ayurveda-Medizin in der nordindischen Tradition kennengelernt habe, freue ich mich zu beobachten, wie sich regionale Besonderheiten auswirken. Die südindische Tradition ist für den Stellenwert der Manualtherapie bekannt. Das bedeutet wohltuende Massage-Anwendungen und Körpertherapien stehen im Vordergrund! Da freue ich mich darauf, auch wenn ich selbst nicht auf der Massage-Bank liegen werde!!!

Natürlich gehört Yoga auch zur Kur! Jeden Morgen um 7.30 Uhr findet für die Kurgäste die Yogastunde statt. Darüber werde ich zeitnah berichten.

Mehr Informationen zum Ayurveda-Zentrum in Bad Bocklet