Géraldine Wallaschkowski Heilpraktiker

Ayurveda&Yoga (2)

Therapieverfahren

In meiner Praxis finden Sie folgende naturheilkundliche Therapieverfahren

Therapieverfahren

Näheres über die jeweiligen Therapieverfahren können Sie auf den entsprechenden Unterseiten nachlesen.

Methoden übergreifend

Ich kombiniere gern die verschiedenen Ansätze dieser bewährten Methoden. Es erlaubt mir immer individuell und ganzheitlich zu arbeiten. Das schätzen meine Patienten.

Anmerkung: Ich mache darauf aufmerksam, dass die auf diesen Seiten vorgestellten Methoden keine wissenschaftlich/schulmedizinisch anerkannten Verfahren sind und dass deren Wirksamkeit wissenschaftlich/schulmedizinisch nicht bewiesen ist.

Altbewährte heilkundliche Systeme wie u.a. die Ayurveda-Medizin, die traditionelle chinesische Medizin oder die Homöopathie sind ganzheitlich ausgerichtet, d.h. dass sie in der Analyse und Behandlung sowohl den Menschen als auch seine Krankheit und sein Umfeld genau betrachten. Es sind unzählige Faktoren, die für die Gesundheit bzw. für die Krankheitsentstehung eine Rolle spielen, weshalb jeder Therapieplan ganz individuell ist. Entsprechend können die Therapie-Ergebnisse auch unterschiedlich sein. Diese innewohnende Qualität der naturheilkundlichen Methoden macht es schwierig, wissenschaftliche Forschung nach heutigen Standards zu betreiben.

Scroll to Top